Jahresauftakt mit Liedern und Arien

Stendal. Am Sonntag, den 30. Januar 2022, um 17 Uhr beginnt im Musikforum Katharinenkirche die diesjährige Kammerkonzertreihe der Jütting-Stiftung. Zu Gast ist die Mezzosopranistin Anna-Maria Koßbau. Sie wird von Nadja Naumova am Flügel begleitet. Auf dem Programm stehen Lieder sowie Arien aus Opern, Operetten und Oratorien, u.a. von Bach, Brahms, Händel, Gluck, Mendelsohn und Mahler. Das Besondere: Während die Stipendiaten der Stiftung normalerweise aus ganz Deutschland und Polen kommen, stammt Koßbau aus der Altmark. Sie ist in Losse bei Seehausen aufgewachsen. In der Katharinenkirche war sie zuletzt in den Fächern Gesang und Cello als Teilnehmerin des Wettbewerbs „Jugend musiziert“ zu hören. Mittlerweile befindet sie sich im Masterstudiengang Operngesang an der Hochschule für Musik Detmold bei Alexis Wagner.

Jahresauftakt mit Liedern und Arien

Jahresauftakt mit Liedern und Arien. Zu Gast ist die Mezzosopranistin Anna-Maria Koßbau

Im letzten Juni brillierte sie in der Rolle des Cherubino aus „Le nozze di Figaro“ von W.A. Mozart im Landestheater Detmold und schloss damit ihren künstlerischen Bachelor im Bereich Opern- und Konzert-Gesang ab. Dies ist bereits ihr zweiter Bachelor of arts & music, denn zuvor studierte sie in Gesangspädagogik und Kinderstimmbildung in Osnabrück.

Der Zugang zum Konzert richtet sich nach der 2G-Regel; während der Veranstaltung gilt auch am Platz Maskenpflicht. Eintrittskarten zu 5 € (Rentner: 2,50 €; Schüler/Studierende: 0,50 €) gibt es nur an der Abendkasse.